Herzlich willkommen
auf der Internetseite des Stadltheater Bruckmühl - Heufeld e.V.
Stadltheater Bruckmühl Logo

Tscharlies Tante
Frühjahrsstück 2019

Komödie in 3 Akten von von Brandon Thomas, Neubearbeitung von Rolf Heiermann
Bayerische Fassung von Andreas Kern
stückgut Bühnen- und Musikverlag GmbH

Aufführungen

Freitag
um 20 Uhr
Samstag
um 20 Uhr
Sonntag
um 19 Uhr
15.03. 16.03.
22.03. 23.03. 24.03.
29.03. 30.03. 31.03.

Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, den 22.02.2019 in unseren üblichen Vorverkaufsstellen.
 


Zum Inhalt

Die beiden Studenten Tscharlie und Fritz haben sich Hals über Kopf in die Cousinen Karin und Lotte verliebt. Da ja für eine erste Verabredung mit den Mädchen alles noch seine Ordnung haben muss, wird eine Anstandsdame gebraucht. Und wer wäre dafür besser geeignet als Tscharlies reiche Tante Donna Lucia, die gerade aus Brasilien eingeflogen ist und deren Ankunft man erwartet? Doch die sagt kurzfristig ihren Besuch ab. Nun ist plötzlich guter Rat teuer! In ihrer Not verfallen die Beiden auf die Schnapsidee, den gutmütigen Nachbarn Werner als „Ersatztante“ umzufunktionieren und kurzerhand in Frauenkleidung zu stecken. Werner´s anfängliche Begeisterung schwindet jedoch bald, als die Väter von Fritz und Karin auftauchen und beginnen, die vermeintliche Tante zu umgarnen! Tja… und plötzlich steht die echte Tante vor der Tür!

Die Darsteller

Person Darteller
Regie Heidi Heynen
Tscharlie Müller Student Andreas Scherer
Fritz von Hohberg Student Max Faltlhauser
Werner Brassel Nachbar Uli Burggraf
Karin Ackermann Tscharlies Freundin Katharina Gätke
Gottfried Ackermann Karins Vater Max Burggraf
Bernhard von Hohberg Vater von Fritz Thomas Sedlmair
Lotte Berger Karins's Cousine Christina Breier
Donna Lucia D'Alvadorez Tante von Tscharlie Jutta Westner